FAQ
Wichtigsten Fragen zusammengefasst
Wir sind schnell! Deine Bestellung wird in der Regel innerhalb von 24 Stunden verschickt. In Deutschland und Österreich ist der Versand kostenlos.
In die Schweiz kostet es 14,90€. Das Beste ist, dass du keine Zollgebühren zahlen musst, denn das übernehmen wir für dich!
Für weitere Länder findest du die Versandkosten weiter unten im FAQ.
1. Sende alle Gratis-Artikel zurück:
Alle Artikel, die du im Rahmen der Aktion erhalten hast, müssen unbedingt mit zurückgeschickt werden. Auch wenn sie dir gefallen oder passen. Sonst berechnen wir dir den Wert der Gratis-Artikel. Den Wert findest du auf dem Lieferschein und/oder der Rechnung.
2. Folge den allgemeinen Hinweisen:
Die Rücksendung selbst funktioniert wie immer. Halte dich einfach an die Anweisungen auf unserer Website: https://makani-germany.de/pages/retourenportal
Beispiel:
Bestellst du eine Tasche für 99,90€ und erhältst gratis dazu ein Chestbag im Wert von 89,90€ (Aktion!). Der Gesamtbestellwert liegt also bei 189,80€. Später entscheidest du dich, die Tasche zurückzusenden.
Was passiert mit dem Chestbag?
Da du den Chestbag behältst, berechnen wir dir seinen Wert (89,90€). Du erhältst also eine Gutschrift über 10€ (99,90€ Bestellwert - 89,90€ Chestbag-Wert).
Wichtig:
- Sende alle Gratis-Artikel zurück!
- Der Wert der Gratis-Artikel steht auf dem Lieferschein und der Rechnung.
- Alle Infos zur Rücksendung findest du auf unserer Website.
Ganz unkompliziert: Du hast 14 Tage Zeit, um zu entscheiden. Nicht 100% zufrieden? Schick es zurück und wähle zwischen voller Rückerstattung oder Umtausch.
Dies ganz bequem hier tun:
Retourenportal
Bitte beachte, dass für Kunden aus der Schweiz keine Rückgabe möglich ist.
Absolut! Unsere Taschen aus hochwertigem, veganem Leder sind robust und für ihre Langlebigkeit bekannt. Jedes Stück durchläuft strenge Qualitätskontrollen – für langanhaltende Freude an deinem Makani-Produkt.
Ja, unsere veganen Lederprodukte sind wasserabweisend und super einfach zu pflegen. Ein weiches, feuchtes Tuch reicht völlig, um sie sauber zu halten.
Unsere Produkte sind zu 100% vegan und wir setzen uns für nachhaltige Produktionspraktiken ein. Wir verwenden umweltfreundliche Materialien und Methoden, die den ökologischen Fußabdruck minimieren.
Ja, wir bieten eine Garantie auf alle unsere Produkte. Solltest du auf Herstellungsfehler stoßen, werden wir das Produkt ersetzen oder reparieren.
Wir bemühen uns, die Farben unserer Produkte auf den Bildern so genau wie möglich darzustellen. Bitte beachte jedoch, dass die Darstellung je nach Bildschirmeinstellungen leicht variieren kann. Wir bieten auch detaillierte Produktbeschreibungen und bei Bedarf zusätzlichen Kundenservice für Farbberatungen an per Kontaktformular
Rücksendung & Rückerstattung
Nach Erhalt deiner Bestellung hast du 14 Tage Zeit, um deine Bestellung an uns zurück zu schicken.
Bitte melde die Retoure mit deiner
- Order ID/ Bestellnummer
- deiner Email Adresse, die du beim Bestellvorgang verwendet hast hier an:
Retourenportal
Nach Erhalt der unbenutzten Ware (nur mit Garantiesiegel), werden wir den Betrag auf das Zahlmedium binnen 14 Tage erstatten, welches du bei der Bestellung verwendet hast. Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich.
Für Kunden aus der Schweiz besteht derzeit kein Rückgaberecht.
Nach Erhalt der Ware, kann es in Einzelfällen bis zu 14 Tage dauern, bis du deine Rückerstattung erhältst.
Bestellstatus- & Änderungen
Im Normalfall erhältst du deine Bestellung innerhalb von 1 bis 3 Werktagen. Bitte hab Verständnis dafür, dass es in Zeiten von hohem Bestell- und Lieferaufkommen sowohl bei unserem Logistik- als auch Versanddienstleister DHL zu Verzögerungen kommen kann.
Sollte sich der Sendungsstatus deiner Bestellung nach 10 Tagen nicht verändert haben, kontaktiere uns gerne hier und gib im Betreff "Paket nicht erhalten" an. Wir können dann weitere Schritte in die Wege leiten.
Solltest du ein Kundenkonto bei uns haben, kannst du deinen Bestellstatus jederzeit in deinem Konto einsehen und wenn du als Gast bestellt hast wirst du per Email benachrichtigt.
Wenn du die Nummer zur Sendungsverfolgung erhalten hast, kannst du diese bei der DHL eingeben, um zu schauen wie weit dein Paket schon ist.
Falls du keine Bestellbestätigung per Email bekommen hast, könnte das folgende Gründe haben:
1.) Möglicherweise hast du deine Emailadresse falsch eingegeben
2.) Überprüfe bitte deinen Spam-Ordner. Es könnte sein, dass die Bestellbestätigung dort gelandet ist
3.) Der Bestellvorgang wurde nicht korrekt abgeschlossen (Achtung: Sollte die Bestellung ungültig sein, wird diese dennoch in deinem Kundenkonto angezeigt)
Solltest du nach 60 Minuten keine Bestätigung finden können, kontaktiere uns bitte hier und schreibe in den Betreff "Bestellbestätigung", damit wir dir so schnell wie möglich weiterhelfen können.
Solange der Sendungsstatus intern in "nicht ausgeführt" steht, können wir deine Bestellung noch stornieren. Bitte kontaktiere uns hier mit dem Betreff "Stornierung meiner Bestellung". Wir werden anschließend deine Bestellung stornieren (sofern möglich) und die das Geld erstatten. Gib bitte unbedingt deine Bestellnummer mit an.
Sollte deine Bestellung bereits verschickt worden sein, kannst du nach Erhalt natürlich von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Solange du noch keine Versandbestätigung erhalten hast, können wir deine Lieferadresse noch ändern. Bitte kontaktiere uns hier mit dem Betreff "Adressänderung" und teile uns deine neue Adresse mit. Gib bitte unbedingt deine Order ID/ Bestellnummer mit an.
Nachdem deine Bestellung unser Lager verlassen hat, können wir deine Liefer- und Rechnungsadresse leider nicht mehr ändern.
Eine Änderung der Bestellung ist leider nicht möglich.
Solange du noch keine Versandbestätigung erhalten hast, können wir deine Bestellung noch stornieren und dir das Geld erstatten. Bitte kontaktiere uns hier mit dem Betreff "Stornierung meiner Bestellung". Du kannst dann ganz einfach nochmal neu bestellen.
Meine Bestellung
Sollte deine Bestellung einen Fehler/Defekt aufweisen, so kontakiere unsere Kundensupport binnen 3 Tagen über das Kontaktformular.
Darüber hinaus können Defekte nicht berücksichtigt werden.
Sollte dein Paket nicht einwandfrei bei dir ankommen, fotografiere bitte den Schaden direkt!
Anschließend hast du die Möglichkeit bei eine Schadensanzeige bei DHL aufzugeben. Bitte fülle dazu das Dokument für die Schadensanzeige der DHL hier aus. Bitte gib die Sendung zusammen mit der Schadensanzeige in einer Postfiliale ab, sodass deine Ware begutachtet werden kann.
Wir werden dann auf dich zurückkommen und uns um eine Ersatzlieferung kümmern.
Zahlung & Versand
Um mit PayPal bezahlen zu können, benötigst du einen kostenlosen Account bei PayPal.
PayPal bietet verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an und versichert Bestellungen bis zu 500€. Möchtest du deine Bestellung via PayPal bezahlen, wirst du an PayPal weitergeleitet und gebeten, dich mit deinem Account einzuloggen oder dich neu zu registrieren. Jetzt nur noch die gewünschte Zahlungsmethode wählen (PayPal-Guthaben, Lastschrift oder Kreditkarte) und die Bezahlung bestätigen. Wir erhalten daraufhin von PayPal eine Bestätigung und verschicken deine Ware schnellstmöglich.
Gerne kannst du bei uns auch mit Kreditkarte bezahlen.
Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter Visa und MasterCard.
Sicherheit bei Zahlung mit Kreditkarte:
Die europäischen Richtlinien haben sich verändert, damit die Online-Kartenzahlung noch sicherer für dich wird. Für jede ab dem 14. September 2019 aufgegebene Bestellung wirst du gebeten, dich durch 3D Secure zu verifizieren. Dies wird, je nachdem, welchen Kartentyp du nutzt, gekennzeichnet sein (z.B. Visa Secure, Mastercard Identity Check etc.).
Was muss ich tun?
Sofern du es noch nicht gemacht hast, solltest du deine Karte für 3D Secure freischalten. Die meisten Banken bieten diesen Service online an. Dies kannst du über die Webseite deiner Bank herausfinden.
Solltest du dich schon einmal für 3D Secure registriert oder die Funktion zuvor genutzt haben, dann musst du dich nicht erneut registrieren. Jedoch könnte es sein, dass deine Bank einen neuen Bezahlprozess aufsetzt, mit dem die Nutzung verbessert werden soll. Einige Banken haben eine neue Smartphone-App speziell für diesen Zweck designed. Bitte kontaktiere deine Bank für mehr Informationen.
Damit du sicherstellst, dass du für deine nächste Bestellung einfach und sicher bezahlen kannst, empfehlen wir dir, 3D Secure vor deiner nächsten Online-Bestellung zu aktivieren.
Erstattungen im Falle einer Rücksendung: Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird der entsprechende Warenwert wieder der ursprünglich belasteten Kreditkarte gutgeschrieben. Je nach Kreditkarteninstitut wird die Erstattung erst bei deiner nächsten Kreditkartenabrechnung sichtbar.
Bezahle deinen Einkauf direkt nach Bestellabschluss mit deinen gewohnten Online-Banking-Daten. Unmittelbar danach erhältst du eine Transaktionsbestätigung und deine Bestellung kann direkt bearbeitet werden.
Wie das funktioniert's?
1. Nutze Sofortüberweisung als Direkt-Überweisungsverfahren.
Wähle zuerst dein Land aus und bestimme anschließend die Bank, die die Überweisung durchführen soll. Gib dazu einfach BIC, BLZ oder den Namen deiner Bank ein.
2. Logge dich ein und bestätige deinen Einkauf.
Jetzt befindest du dich im Login-Bereich der sicheren Bezahlseite. Logge dich mit deinen Online-Banking Daten ein. Die Informationen werden verschlüsselt an deine Bank übermittelt. Anschließend musst du deine TAN zur Bestätigung eingeben. Jede TAN kann aus Sicherheitsgründen nur einmal genutzt werden. Der Händler erhält nach Abschluss der Überweisung eine Echtzeit-Transaktionsbestätigung. So kann er Lagerware und digitale Güter sofort versenden – Du erhältst Deine Einkäufe schneller.
3. Fertig!
Du bekommst nun eine Zusammenfassung deiner Überweisung oder eine Bestellbestätigung des Online-Shops. Somit hast du alle Informationen über deinen Einkauf zusammen.
Sobald du bei uns eine Bestellung aufgegeben hast, wird deine Ware für den Versand vorbereitet.
1. Du erhältst eine Bestellbestätigung
2. Anschließend übergeben wir dein Paket an die DHL. Sobald das Paket von der DHL gescannt wird, bekommst du eine Versandbestätigung an die bei der Bestellung angegebene Mailadresse.
3. Im Normalfall erhältst du deine Bestellung innerhalb von 1 bis 3 Werktagen. Bitte hab Verständnis dafür, dass es in Zeiten von hohem Bestell- und Lieferaufkommen sowohl bei unserem Logistik- als auch bei unserem Versanddienstleister DHL zu Verzögerungen kommen kann.
Sollte sich der Sendungsstatus deiner Bestellung nach 10 Tagen nicht verändert haben, kontaktiere uns gerne hier und gib im Betreff "Paket nicht erhalten" an. Wir können dann weitere Schritte in die Wege leiten.
Wenn du dein Paket an die DHL Packstation liefern lassen möchtest, ist das kein Problem. Bitte trage die Packstation (+Nummer) in die Adresszeile ein und gib deine persönliche Postnummer im Adresszusatz an.
Dein Paket wird mit DHL verschickt. Die Lieferzeit beträgt ca. 2-5 Tage
Versand nach:
Belgien
Irland
Monaco
Schweiz
Bulgarien
Italien
Niederlande
Slowakei
Deutschland
Kroatien
Norwegen
Slowenien
Dänemark
Lettland
Österreich
Spanien
Estland
Liechtenstein
Polen
Tschechien
Finnland
Litauen
Portugal
Ungarn
Frankreich
Luxemburg
Rumänien
Vereinigtes Königreich
Griechenland
Malta
Schweden
Nein, nach Bestellung fallen dank unserer Partner in der Schweiz keine zusätzlichen Zollkosten an.
Wir versenden binnen 24 Stunden deine Bestellung, sofern sie auf Lager ist. Die Dauer beträgt in der Regel 1-3 Tage.
Wenn du deine Bestellung an eine Packstation liefern lassen möchtest, ist das mit einem Kundenkonto bei der DHL kein Problem (Kundenkonto erstellen hier).
Gib bitte bei deiner Bestellung in der Adresszeile die Nummer der Packstation und deine persönliche Postnummer als Adresszusatz an.