FAQ

Rücksendungen & Umtausch

Nach Erhalt deiner Bestellung hast du 14 Tage Zeit, um deine Bestellung an uns zurück zu schicken. 

Bitte melde die Retoure mit deiner Order ID/ Bestellnummer, dem Grund und deiner Email Adresse, die du beim Bestellvorgang verwendet hast, hier an.

Bitte schicke deine Rücksendung an folgende Adresse:

Makani UG (haftungsbeschränkt)
Archivstraße 18
21682 Stade                                

Bitte beachte, dass die Kosten für die Rücksendung auf Seiten des Käufers liegen.

Nach Erhalt der unbenutzten Ware, werden wir den Betrag auf das Zahlmedium erstatten, welches du bei der Bestellung verwendet hast. Ein direkter Umtausch ist leider nicht möglich.

Aus hygienischen Gründen kann Schmuck, der anprobiert worden ist, nicht zurückgenommen werden.  

Im Falle eines Widerrufs der Produkte liegen die Rücksendekosten mit Rücksicht auf unsere Umwelt auf Seiten des Käufers. Damit möchten wir das Bewusstsein für Lieferwege wecken und somit die Retourenwege minimieren. Noch dazu sparen wir enorm viel Papier, indem wir das Retourenetikett nicht jedem einzelnen Paket beilegen, da es bei Nichtverwendung überflüssigen Müll produziert.

Wir raten dir zu einem versicherten Versand. Einerseits kannst du so deine Rücksendung verfolgen. Andererseits ist deine Sendung im Falle eines Verlustes durch deinen Versanddienstleister versichert.

Bestellstatus & -änderungen

Im Normalfall erhältst du deine Bestellung innerhalb von 1 bis 3 Werktagen. Bitte hab Verständnis dafür, dass es in Zeiten von hohem Bestell- und Lieferaufkommen sowohl bei unserem Logistik- als auch Versanddienstleister DHL zu Verzögerungen kommen kann.

Sollte sich der Sendungsstatus deiner Bestellung nach 10 Tagen nicht verändert haben, kontaktiere uns gerne hier und gib im Betreff "Paket nicht erhalten" an. Wir können dann weitere Schritte in die Wege leiten.

Solltest du ein Kundenkonto bei uns haben, kannst du deinen Bestellstatus jederzeit in deinem Konto einsehen und wenn du als Gast bestellt hast wirst du per Email benachrichtigt.

Wenn du die Nummer zur Sendungsverfolgung erhalten hast, kannst du diese bei der DHL eingeben, um zu schauen wie weit dein Paket schon ist. 

Falls du keine Bestellbestätigung per Email bekommen hast, könnte das folgende Gründe haben: 

1.) Möglicherweise hast du deine Emailadresse falsch eingegeben 
2.) Überprüfe bitte deinen Spam-Ordner. Es könnte sein, dass die Bestellbestätigung dort gelandet ist

3.) Der Bestellvorgang wurde nicht korrekt abgeschlossen (Achtung: Sollte die Bestellung ungültig sein, wird diese dennoch in deinem Kundenkonto angezeigt)

Solltest du nach 60 Minuten keine Bestätigung finden können, kontaktiere uns bitte hier und schreibe in den Betreff "Bestellbestätigung", damit wir dir so schnell wie möglich weiterhelfen können. 

Solange du noch keine Versandbestätigung erhalten hast, können wir deine Bestellung noch stornieren. Bitte kontaktiere uns hier mit dem Betreff "Stornierung meiner Bestellung". Wir werden anschließend deine Bestellung stornieren und die das Geld erstatten. Gib bitte unbedingt deine Bestellnummer mit an.

Sollte deine Bestellung bereits verschickt worden sein, kannst du nach Erhalt natürlich von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.


Solange du noch keine Versandbestätigung erhalten hast, können wir deine Lieferadresse noch ändern. Bitte kontaktiere uns hier mit dem Betreff "Adressänderung" und teile uns deine neue Adresse mit. Gib bitte unbedingt deine Order ID/ Bestellnummer mit an.

Nachdem deine Bestellung unser Lager verlassen hat, können wir deine Liefer- und Rechnungsadresse leider nicht mehr ändern.

Eine Änderung der Bestellung ist leider nicht möglich.

Solange du noch keine Versandbestätigung erhalten hast, können wir deine Bestellung noch stornieren und dir das Geld erstatten. Bitte kontaktiere uns hier mit dem Betreff "Stornierung meiner Bestellung". Du kannst dann ganz einfach nochmal neu bestellen.

Zahlung & Versand

Um mit PayPal bezahlen zu können, benötigst du einen kostenlosen Account bei PayPal.

PayPal bietet verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an und versichert Bestellungen bis zu 500€. Möchtest du deine Bestellung via PayPal bezahlen, wirst du an PayPal weitergeleitet und gebeten, dich mit deinem Account einzuloggen oder dich neu zu registrieren. Jetzt nur noch die gewünschte Zahlungsmethode wählen (PayPal-Guthaben, Lastschrift oder Kreditkarte) und die Bezahlung bestätigen. Wir erhalten daraufhin von PayPal eine Bestätigung und verschicken deine Ware schnellstmöglich.

Gerne kannst du bei uns auch mit Kreditkarte bezahlen.

Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter Visa und MasterCard. 

Sicherheit bei Zahlung mit Kreditkarte:

Die europäischen Richtlinien haben sich verändert, damit die Online-Kartenzahlung noch sicherer für dich wird. Für jede ab dem 14. September 2019 aufgegebene Bestellung wirst du gebeten, dich durch 3D Secure zu verifizieren. Dies wird, je nachdem, welchen Kartentyp du nutzt, gekennzeichnet sein (z.B. Visa Secure, Mastercard Identity Check etc.). 

Was muss ich tun?
Sofern du es noch nicht gemacht hast, solltest du deine Karte für 3D Secure freischalten. Die meisten Banken bieten diesen Service online an. Dies kannst du über die Webseite deiner Bank herausfinden.

Solltest du dich schon einmal für 3D Secure registriert oder die Funktion zuvor genutzt haben, dann musst du dich nicht erneut registrieren. Jedoch könnte es sein, dass deine Bank einen neuen Bezahlprozess aufsetzt, mit dem die Nutzung verbessert werden soll. Einige Banken haben eine neue Smartphone-App speziell für diesen Zweck designed. Bitte kontaktiere deine Bank für mehr Informationen.

Damit du sicherstellst, dass du für deine nächste Bestellung einfach und sicher bezahlen kannst, empfehlen wir dir, 3D Secure vor deiner nächsten Online-Bestellung zu aktivieren.


Erstattungen im Falle einer Rücksendung: Wenn du einen oder mehrere Artikel zurückschickst, wird der entsprechende Warenwert wieder der ursprünglich belasteten Kreditkarte gutgeschrieben. Je nach Kreditkarteninstitut wird die Erstattung erst bei deiner nächsten Kreditkartenabrechnung sichtbar.

Bezahle deinen Einkauf direkt nach Bestellabschluss mit deinen gewohnten Online-Banking-Daten. Unmittelbar danach erhältst du eine Transaktionsbestätigung und deine Bestellung kann direkt bearbeitet werden.

Wie das funktioniert's?

1. Nutze Sofortüberweisung als Direkt-Überweisungsverfahren.

Wähle zuerst dein Land aus und bestimme anschließend die Bank, die die Überweisung durchführen soll. Gib dazu einfach BIC, BLZ oder den Namen deiner Bank ein.

2. Logge dich ein und bestätige deinen Einkauf.

Jetzt befindest du dich im Login-Bereich der sicheren Bezahlseite. Logge dich mit deinen Online-Banking Daten ein. Die Informationen werden verschlüsselt an deine Bank übermittelt. Anschließend musst du deine TAN zur Bestätigung eingeben. Jede TAN kann aus Sicherheitsgründen nur einmal genutzt werden. Der Händler erhält nach Abschluss der Überweisung eine Echtzeit-Transaktionsbestätigung. So kann er Lagerware und digitale Güter sofort versenden – Du erhältst Deine Einkäufe schneller.

3. Fertig!
Du bekommst nun eine Zusammenfassung deiner Überweisung oder eine Bestellbestätigung des Online-Shops. Somit hast du alle Informationen über deinen Einkauf zusammen.

Sobald du bei uns eine Bestellung aufgegeben hast, wird deine Ware für den Versand vorbereitet. 

1. Du erhältst eine Bestellbestätigung 

2. Anschließend übergeben wir dein Paket an die DHL. Sobald das Paket von der DHL gescannt wird, bekommst du eine Versandbestätigung an die bei der Bestellung angegebene Mailadresse.

3. Im Normalfall erhältst du deine Bestellung innerhalb von 1 bis 3 Werktagen. Bitte hab Verständnis dafür, dass es in Zeiten von hohem Bestell- und Lieferaufkommen sowohl bei unserem Logistik- als auch bei unserem Versanddienstleister DHL zu Verzögerungen kommen kann.

Sollte sich der Sendungsstatus deiner Bestellung nach 10 Tagen nicht verändert haben, kontaktiere uns gerne hier und gib im Betreff "Paket nicht erhalten" an. Wir können dann weitere Schritte in die Wege leiten.

Wenn du dein Paket an die DHL Packstation liefern lassen möchtest, ist das kein Problem. Bitte trage die Packstation (+Nummer) in die Adresszeile ein und gib deine persönliche Postnummer im Adresszusatz an. 

Dein Paket wird mit DHL verschickt. Die Lieferzeit beträgt ca. 2-5 Tage und der Versand zu dir ist kostenlos. 

Versand nach:

Belgien

Irland

Monaco

Schweiz*

Bulgarien

Italien

Niederlande

Slowakei

Deutschland

Kroatien

Norwegen

Slowenien

Dänemark

Lettland

Österreich

Spanien

Estland

Liechtenstein

Polen

Tschechien

Finnland

Litauen

Portugal

Ungarn

Frankreich

Luxemburg

Rumänien

VereinigtesKönigreich

Griechenland

Malta

Schweden

*bitte beachte, dass zusätzliche Zollkosten entstehen können.

Hast du es eilig?

Für 9,90€ kannst du die Versandart DHL Express auswählen und erhältst deine Bestellung schon am nächsten Werktag. Bitte beachte, dass wir nur bei Bestellungen bis 20:00 Uhr einen Versand am nächsten Werktag garantieren können.

Leider können wir nicht am Wochenende oder an Feiertagen ausliefern. In diesem Fall kannst du die Zustellung am nächsten Werktag erwarten.

BITTE BEACHTE:

Express-Bestellungen dürfen nicht bei einem Nachbarn abgegeben werden!

Ab dem Zeitpunkt der Übergabe deines Paketes an DHL Express haben wir keinen Einfluss mehr auf die Zustellung. Bei Verzögerungen wendest du dich am besten direkt mit deiner Sendungsnummer an den DHL Express Kundenservice. 

Die Versandkostenpauschale für Express-Versand beträgt unabhängig von Größe und Gewicht 9,90 EUR pro Bestellung.







Bitte beachte, dass bei Lieferungen außerhalb der EU Zollgebühren anfallen können und daher noch weitere Kosten auf dich zukommen können. 

Die Höhe der Zollkosten richtet sich nach dem Betrag deiner Bestellung. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir diese Kosten nicht übernehmen.

Sollte dein Paket nicht einwandfrei bei dir ankommen, fotografiere bitte den Schaden direkt!

Anschließend hast du die Möglichkeit bei eine Schadensanzeige bei DHL aufzugeben. Bitte fülle dazu das Dokument für die Schadensanzeige der DHL hier aus. Bitte gib die Sendung zusammen mit der Schadensanzeige in einer Postfiliale ab, sodass deine Ware begutachtet werden kann.

Wir werden dann auf dich zurückkommen und uns um eine Ersatzlieferung kümmern.

Wenn du deine Bestellung an eine Packstation liefern lassen möchtest, ist das mit einem Kundenkonto bei der DHL kein Problem (Kundenkonto erstellen hier).

Gib bitte bei deiner Bestellung in der Adresszeile die Nummer der Packstation und deine persönliche Postnummer als Adresszusatz an.